Church Mountain Ranch
Church Mountain Ranch

Füchse Lury, Lana und Laika

Wir wollen Katharina und Wolfgang Heuberger danken, zwei ganz lieben Tierärzten und Aussiehalter :)

Bei ihnen haben unser kleiner Lury und klein Lana ein tolles Zuhause gefunden :)

http://www.skippyriver.de/

Das Leben unserer kleinen Füchse fing damals sehr dramatisch an,

ein Freund meines Bruders hörte es aus einem Kanal wimmern. Daraufhin

fuhr Andy mit meinem Bruder dorthin um zu sehen, was los ist.

Dort schwammen dann zwei kleine Welpen und die beiden dachten zu dem Zeitpunkt noch

jemand hätte versucht kleine Hundebabys los zu werden.

Als ich dann nach Hause gekommen bin und sie sah nahm ich sie mit zu mir,

die kleinen waren damals ca. 2 Wochen alt.

Vier Tage später rief uns der Freund meines Bruders wieder an, das er wieder etwas hat wimmern hörte.

Daraufhin bin ich mit meinem Mann los gefahren und da schwamm dann Lana.

Leider ließ sich nicht zurückverfolgen durch welche Umstände sie wohl durch mehrere Rohe dann in dem Kanal gelandet sind :(

Somit waren es dann drei^^

Da wir keinerlei Erfahrung mit Füchsen hatten, wollten wir sie lieber abgeben, nur leider wollte sie kein Mensch haben :(

Ich habe alle möglichen Leute, Tierparks usw. angerufen aber niemand wollte die kleinen Fellkneule haben, außer um sie naja ihr wisst schon  † o.O

Tja unsdso blieben die Mäuse bei uns :)

Das war alles ziemlich turbulent, vor allem da wir auf so was nicht vorbereitet waren  :/

Lury der kleine Held vertrug noch nicht einmal rohes Fleisch und das machte es uns schwer weil wir sie gerne wieder in die Freiheit entlassen hätten wenn sie alt genug sind.

Als die Mäuse dann ca. 9 Monate alt waren und ich meine Suche nach einem Platz noch nicht aufgegeben hatte fand ich über Umwege ein nettes Tierärzte Paar die selbst schon drei Füchse und andere Tiere hatten.

Dort konnten Lury und Lana dann hin ziehen :) Laika wurde erfolgreich ausgewildert :D

Danke an Katharina und Wolfgang ihr seid echt super :D ♥

Es war eine unglaubliche Erfahrung und wir werden die Schätze niemals vergessen :)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sarah Normann

Anrufen

E-Mail