Church Mountain Ranch
Church Mountain Ranch

Baroness Scarlett von Bon balou 31.05.2010 (Hannoveraner Stute)

Am 21.10.2012 habe ich Baroness zum ersten mal auf der Weide gesehen, als wir uns damals Emilio angesehen haben.

Damals war sie erst 2 Jahre alt und somit noch zu jung, im Sommer 2013 hat uns die Züchterin von Emilio und Baroness kontaktiert, dass sie langsam mit ihr anfängt :)

Am 19.10.2013 habe ich meine Maus zum ersten mal wieder gehen, sie war anlongiert und hatte schon ein paar mal nen Sattel drauf

Am 02.11.2013 habe ich sie noch mal besucht und am 27.11.2013 hat Ingrid (ihre Züchterin) sie mir gebracht.

Sie meinte damals das sie Fremden gegenüber eher distanziert ist und nicht mit jedem mit gehen will und etwas dominant anderen Pferden gegenüber ist.

Zum Glück hatten wir da keine Probleme mit ihr :D

Man merkt schon das sie sehr eigen ist und wenn sie etwas nicht mag, braucht man sehr sehr lange um sie vom Gegenteil zu überzeugen, aber sie ist eine super Maus.

Ihr größtes Problem war von Anfang an, das sie sich einfach nicht fallen lassen und entspannen konnte.

Wir haben ganz simpel angefangen, mit putzen, stillstehen üben, Bodenarbeit (an die Gerte / Stick gewöhnen) und longieren.

Die Gerte/Stick waren ein riesen Thema, erst bei der Bodenarbeit, wollte sie sich nicht daran gewöhnen und lief gerne davon, wenn man sie nur leicht berührte (außer sie stand gerade), auch später beim Reiten wollte sie weglaufen, sobald ich eine Gerte in die Hand nahm :(

(Nach dem Umzug nach Hause ging der Zirkus mit der Gerte auch gleich wieder von vorne los) :(

Ich muss dazu sagen, sie kannte vorher wohl nur Longiergerten, geschlagen wurde sie 100% niemals mit ner Gerte, die Züchterin ist eine ganz liebe sanftmütige Person!

Wir waren von Januar bis Juli mit Emilio und Baroness in einem anderen Stall wegen der Arbeit mit ihnen (dort war eine kleine Halle).

Selbst die Halle war am Anfang ein Disaster, sie hatte zu viel Angst drinnen und man konnte nicht mit ihr arbeiten, weil sie sich nicht konzentrieren konnte / wollte.

Vieles haben wir überwunden, auch das mit der Gerte usw. ist schon lange kein Thema mehr :)

Sie ist nach wie vor sehr eigenwillig, was manche Dinge angeht, aber wir lieben und vertrauen uns auch :)

Mittlerweile geht sie schön entspannt an der Longe (ohne Ausbinder über Kappzaum).

Lässt sich immer besser reiten, und kann sich bei der Arbeit immer mehr entspannen und sogar abschnauben (am Anfang war ich froh, wenn sie alle paar Tage 1-mal abgeschnaubt hat).

Ich bin sehr stolz auf sie, sie ist absolut brav beim Schmied, bei Tierarzt, an der Hand und unter dem Sattel auch. Verladen ist überhaupt kein Problem und auch so macht sie mit mir alles mit :)

Am meisten freut mich aber das ich sie einfach wo abstellen kann und sie bleibt, steht und wartet und das, obwohl wir immer auf der Weide / Wiese arbeiten. Sie wartet steht still, versucht nicht zu fressen oder sonst was zu machen und ich kann in ruhe die Äpfelchen weg machen, Stangen umräumen usw. :) aber wir haben ja auch lange daran gearbeite :D

Wir haben zwar noch einenen LAAAAAAAAAAANGEN Weg vor uns und viel zu lernen aber ich bin sehr froh das ich sie habe, danke Ingrid :D

 

Nun ist meine Maus schon 6 Jahre alt :) und seit 2 1/2 Jahren bei mir :) 

wir hatten viele Höhen und Tiefen und ich bin so wahnsinning stolz auf uns :)

"Du bist von diesem kleinen unsicheren Pferd zu einer Anführerin geworden (auch wenn du immer noch mein Baby bist).

Und ich danke dir für jeden Tag "

Bilder Allgemein

Einfach wir <3

Bei der gemeinsamen Arbeit

Gelassenheitstraining

Bodenarbeit

Das Video ist schon älter, damals war Baroness nicht ganz vier Jahre alt.

Eigentlich wollte ich ihr zeigen das man vor dem Schirm keine Angst haben muss.

Aber wir waren nicht ganz bei der Sache ^^ ich habe das ganze nur etwas vorgespult, dann síehts noch lustiger aus^^

Zu unserer verteidigung, mitlerweile stört sie der Schirm nicht mehr (siehe GHP Video)

Da man auch mal über sich selber lachen muss, hier ein Video zum lachen :P

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sarah Normann

Anrufen

E-Mail