Church Mountain Ranch
Church Mountain Ranch

Unsere Schafe

8Im Frühjahr 2014 haben wir unsere Sieben Kamerun Schafe bekommen.

 Zwei davon (Cokkie und Browny) haben wir damals zu Toffy (der Ziege) gekauft, leider verstarb unsere süße liebe Toffy recht früh. 

Mouse und Cupcake sollten damals mit nach ein paar anderen Schafen hochschwanger geschlachtet werden.

Über den Tierschutz wurden sie dann aber Gott sei dank gerettet und haben dann Creamy, Chocolat Chip und klein Strawberry bekommen :) Seit dem leben sie bei uns mit am Hof und haben einen 5000m² Auslauf mit den Ziegen :)

Sie haben ihren Stall mit allem was sie brauchen und können fast immer rein und raus.

Chocolate Chip ging zurück an die Leute vom Tierschutz, da er ja ein Bock war, der mit vielen der Schafe Verwand ist :P

Am 22.02.2015 hat unsere Brownie ihr Erstes Kids zur Welt gebracht. Die Kleine heißt Muffin und ist wohl auf :)

Freitag der 13. März war ein erneuter Freudentag. Cookie brachte ebenfalls ihr erste Lamm Nougat auf die Welt. Es ist ein kleiner gesunder Bock :)

In den Frühen Morgenstunden des 28.03 brachte Cupcacke Zwillinge auf die Welt :) Einen kleinen Bub(Baylis) und ein süßes Mädchen(coconut kiss)

Am 06.05. brachte Strawberry ihr erstes Lamm zuzr Welp. Der kleine Cheeseckae erblickt in der Nachmittagsruhe das Licht der Wellt. Nach anfänglichen Problemen beim Trinken ist der kleine Wohl auf und die Herde Unterstützt Mama Strwberry und Baby Cheesecake.

 

Unsere Ziegen

Anfang März 2015 haben wir von einem ehemaligen Züchter unsere fünf Zwergziegen geholt. Aufgrund seines hohen Alters und daraus entstehenden gesundheitlichen Problemen hat er sich schweren Herzens von ihnen getrennt. Nun leben sie bei uns zusammen mit den Schafen und genießen ihre Freiheit :)

Bei ihnen handelt es sich um Mama, Sebastian/ Basti, Mausi, Schnucki und Willy.

Von Basti gibt es ein kleines Video, als er ein kleines Baby war und erfolgreich um sein Leben kämpfte ;)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sarah Normann

Anrufen

E-Mail