Church Mountain Ranch
Church Mountain Ranch

Luna das Reh

Erst mal danken wir der Rehkitzhilfe und Carla Winhausen, das sie immer und zu jeder Uhrzeit da war und uns wirklich von Anfang an zur Seite gestanden hat.

Carla Winhausen macht das Ganze ehrenamtlich und ist auf Spenden angewiesen!

Sie hat uns super geholfen, hat uns einen Tierarzt in der Nähe vermittelt, der schon mit Rehen gearbeitet hat, hat uns geholfen die richtigen Medikamente für klein Luna zu besorgen inkl. Wurmkur.

Und sie hat uns auch geholfen einen Endplatz für Luna zu finden, die dort nun mit anderen Ricken leben darf :)

http://www.rehkitzhilfe.de/

Ja Luna unser kleines Reh ist damals zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt gekommen. Wir waren gerade mit Raya auf dem Weg zum Tierarzt, die Welpen waren 2 Wochen alt und Raya gab zu wenig Milch. Kurz vor dem Tierarzt liefen einem Fahrer/in ein jagender Fuchs und ein Rehkitz vors Auto.

Das Auto fuhr einfach weiter! :( Der Fuchs sprang auf und lief schnell weg und Luna blieb liegen, sie brauchte einen Moment und stand dann langsam auf und humpelte ein  paar Schritte weiter :( Ich fuhr rechts  ran, Andy war schon aus dem Auto gesprungen, das kleine ging auf ihn zu und er nahm es hoch und ab zum Tierarzt.

Luna war zum Glück nicht so schlimm verletzt, wie wir erst nach dem Aufprall dachten und somit kamen zu unseren acht Welpen, die zu gefüttert werden, mussten ein kleines Reh(ca. 3 Wochen alt), das die Flasche nicht nehmen wollte. Am Anfang war sie immer krank und wir hatten Sorge, dass sie es nicht schaffen könnte. Aber wir gaben nicht auf und kämpften gegen den Durchfall und die schwäche an, mit viel Haferschleim, Medikamenten und jeder Menge Geduld.

Diese hat sich auch bezahlt gemacht, nach ca. 3-4 Wochen war Luna über den Berg und konnte ihre Ziegenmilch auch gut verdauen und brauchte nichts mehr zusätzlich.

Ab dem Zeitpunkt hat sie die Bude mit den kleinen Welpen ganz schön aufgemischt :)

Heute lebt Luna mit anderen Handaufzuchten zusammen in der Nähe von Deggendorf :)

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sarah Normann

Anrufen

E-Mail